Claus Keller

Dipl.-Betriebswirt, Dipl.-Jurist

T + 49  231 97 51 82 0
keller(at)turnaround.de

Claus Keller ist unser Mann, wenn es um Unternehmenssteuerung / Controlling und Unternehmensanalysen / -gutachten geht. Während der langjähigen Tätigkeit für die TMC begleitete er zahlreiche Restrukturierungen und Sanierungen. Herr Keller veröffentlichte als Autor und Co-Autor mehrere Fachartikel, u.a. zu den Themen „Bankstrategien bei Unternehmenssanierungen“, „Mindestanforderungen an Sanierungskonzepte (MaS)“ sowie „MaInsO – Mindestanforderungen an die Insolvenzabwicklung“.

Christian Lützenrath

Christian Lützenrath begleitete zahlreiche Restrukturierungen und Sanierungen. Er war als Turnaround-Manager in vielen Interimsmandaten bei nationalen und internationalen Unternehmen tätig. Auch Managementbegleitungen und Plandurchführungen während Insolvenzverfahren gehören zu seinem Spezialgebiet. Neben seiner beruflichen Tätigkeit veröffentlichte Herr Lützenrath zahlreiche Fachartikel und wirkte darüber hinaus als Herausgeber / Autor / Co-Autor an verschiedenen Fachbüchern mit.

Kai Peppmeier hat in der TMC bereits zahlreiche Interimsmandate als CFO oder CRO übernommen. Er ist Fachmann für Interimsmanagement, Restrukturierungsberatung, Sanierungsmanagement und Fortführung in der Insolvenz. Außerdem begleitet er M&A-Prozesse. Herr Peppmeier ist seit mehreren Jahren in Aufsichts- und Beiräten in der Automobil- und Dienstleistungsbranche aktiv. Vor seiner Partnerschaft bei der TMC war Herr Peppmeier lange Jahre als CFO / CRO und Geschäftsführer bei einem deutschlandweit tätigen Unternehmen der Bauwirtschaft tätig und davor 8 Jahre lang im Bereich Corporate Finance bei der Deutsche Bank AG.

Jörg Schuppener

Jörg Schuppener ist ein erfahrener Berater und Manager mit den Tätigkeitsschwerpunkten Sanierungsmanagement, strategische Unternehmensentwicklung und Interim-Management. Außerdem begleitet er M&A-Prozesse. In der TMC leitete er bereits mehr als 200 Beratungsmandate und 20 M&A-Mandate. Neben seiner beruflichen Tätigkeit veröffentlichte Herr Schuppener zahlreiche Fachartikel und wirkte darüber hinaus als Herausgeber / Autor / Co-Autor an sieben Fachbüchern mit. Mit über 30 Jahren Erfahrung als Management Berater und jahrelanger Erfahrung im Bereich Kredit, Firmenkunden und Spezialfinanzierungen bei einer deutschen Großbank ist Herr Schuppener Generalist für Sondersituationen.

Andreas Knaup

Andreas Knaup spezialisierte sich als Mann der Tat in den letzten Jahren auf das Krisenmanagement. So führte er als CRO und Interim-CFO zahlreiche Unternehmen mit operativen und/oder strategischen Problemen durch den Turnaround. Daneben begleitete er M&A-Transaktionen von Unternehmen in den Segmenten Erneuerbare Energien, IT und Dienstleistungen, Automotive, Healthcare sowie im Lebens- und Futtermittelbereich. Vor dieser Zeit sammelte er als Vorstand und Geschäftsführer in internationalen Konzernen (IT-Services, Outsourcing und Automotive) langjährige Erfahrung in Top-Management-Positionen.

Top