Raus aus der Krise lautet das Gebot der Stunde für die deutsche und die internationale Wirtschaft. Der aktuelle Krisenradar der Wirtschaft blickt insbesondere auf die Liquidität, das Vermeiden von Verlusten und die Vermögenssicherung.
Im gemeinsamen Online-Seminar der TMC Turnaround Management Consult, der ATN D’Avoine Teubler Neu Rechtsanwälte und dhpg stellen wir mit Blick auf ein gutes Krisenmanagement in Coronazeiten die Handlungsoptionen der neuen präventiven Sanierung nach dem Unternehmens- und -restrukturierungsgesetz (StaRUG) vor.
In einem Exkurs gehen wir auch auf die Besonderheiten von Haftungsfragen der Geschäftsführung und die vielen Fragen rund um die Insolvenzantragspflichten in dieser Zeit ein.
Wir beleuchten das neue Gesetz aus der Perspektive von Kreditinstituten. Das Online-Seminar richtet sich dementsprechend speziell an Bankenvertreter.
- Datum: 20. Mai 2021
- Beginn: 10:00 Uhr
- Ort: Online-Seminar (Teams)
Programm
- Krisenmanagement in Coronazeiten
- Handlungsoptionen des StaRUG
- Haftung des Geschäftsführers
- Ihre Fragen
Unsere Experten
Christian Lützenrath, Dipl.-Volkswirt, LL.M., TMC Turnaround Management Consult, begleitet seit vielen Jahren als Turnaround- und Interimsmanager Unternehmen verschiedenster Branchen in deren Restrukturierungen und Sanierungsprozessen.
Thorsten Kapitza, Rechtsanwalt der ATN d’Avoine Teubler Neu Rechtsanwälte, ist seit vielen Jahren als Insolvenzverwalter tätig und berät Unternehmen, Unternehmer und Investoren im Zusammenhang mit strukturellen Veränderungen und Transaktionen im Zuge von Sanierungen.
Christian Senger, Rechtsanwalt der dhpg, berät mittelständische Unternehmen in Sanierungs- und Restrukturierungsphasen; er ist spezialisiert auf die Durchsetzung und Abwehr von Anfechtungs- und Organhaftungsansprüchen, auf insolvenznahe Haftungsfragen und die insolvenzstrafrechtliche Verteidigung.
Hier können Sie sich anmelden.